01738117779 [email protected]

Unsere Webdesign

LEISTUNGEN

RESPONSIVE WEBDESIGN

 

Der Vorteil ist, dass unter Responsive Webdesign die Anzeige der Homepage benutzerfreundlich bleibt. Egal ob der User die Homepage mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone aufruft – die Inhalte werden perfekt angezeigt. Grob übersetzt bedeutet es ein “reagierendes Webdesign”, welches Ihre Homepage sich eben an den gegebenen Umständen anpasst.

SEO FREUNDLICH

Die Basis für gutes Webdesign und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Webseite. Ein technisch einwandfreies Setup und sauber strukturierter Quellcode sorgen dafür, dass Google und andere Suchmaschinen deine WordPress Seite gut listen.

 

b3lineicon|b3icon-wordpress||Wordpress

WORDPRESS BETREUUNG

 

Regelmäßige Updates, eine gewissenhafte Wartung und inhaltliche Pflege garantieren auch langfristig den erfolgreichen Online-Betrieb deiner WordPress Webseite. Wir übernehmen gerne die professionelle WordPress Betreuung für dich und gewährleisten so immer den aktuellen Stand aller Komponenten.

WEBSITE PREIS AUSRECHNEN

 

Errechne ganz einfach den Preis deiner neuen Website

WAS IST GUTES WEBDESIGN?

Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance. Wer kennt diesen Spruch nicht? Und doch steckt in ihm einfach so viel Wahrheit. Egal ob in der Online- oder Offline-Welt, gutes Aussehen ist extrem wichtig. Aber versteh mich bitte nicht Falsch, gutes Aussehen ist nicht alles, bei weitem nicht.

Steve Jobs und Apple (und sicherlich viele Andere auch) haben es perfekt vorgemacht und eine ganze Generation verändert und geprägt. Er hat Menschen dazu „trainiert“, dass es nicht nur ums reine Aussehen geht, sondern dass Design auch „Sinn“ machen muss.

Genau aus diesem Grund, ist gutes Design nicht mehr optional, es ist überlebenswichtig, um erfolgreich zu sein.

Menschen untereinander bilden sich innerhalb von wenigen Sekunden, meistens unbewusst, einen ersten Eindruck. Genau so ist es auch bei Mensch und Maschine. 50 Millisekunden dauert es nur laut Studien, bis sich der Besucher ein Urteil gebildet hat.

GUTES WEBDESIGN LÄDT EIN

Ein schön, gemütlich, warm und einladend wirkendes Restaurant wird mehr besucht und sorgt für mehr Wohlbefinden als eine kalte, schmuddelige Gaststätte mitten auf der Autobahn. Und genau wie in der echten Welt, so ist es auch in der virtuellen Welt.

Der erste Anblick einer tollen Webseite kann sich schon mal wie die vielzitierte Liebe auf den ersten Blick anfühlen. Du siehst sie und denkst sofort: Wow! Was für ein Design.

Egal ob man den Vergleich zum Restaurant oder zur Liebe nimmt, Fakt ist, dass gutes Webdesign zum verweilen auf der Webseite einlädt.

Ähnlich wie die oben beschriebene einladende Fähigkeit ist auch die Ausnutzung der Macht der Neugierde nicht zu unterschätzen. Generell in der heutigen Zeit, wo man mit Werbung und Werbebotschaften zugeschüttet wird, muss man versuchen die Neugier des Besuchers zu wecken.

Ein moderne und gut gestaltete Webseite weckt mein Interesse und macht Neugierig auf mehr. Mir ist es schon oft passiert, dass ich auf eine Webseite gestoßen bin und nur gedacht habe: „Wow, schickes Design. Was machen die eigentlich? Ah, das machen die! Bookmark!“

GUTES WEBDESIGN IST MARKETING

Wie oben angedeutet, sorgt gutes Webdesign natürlich für viele Besucher und ist es auch immer Online Marketing. Ich für meinen Teil bookmarke immer schöne Seiten, du auch?

Der Social Bookmarking Teil ist jedoch nur ein kleines Stück vom Kuchen. Sehr gut designte Webseiten erhalten enorm viel Traffic (Besucher). Egal ob Mund-zu-Mund- oder Virales-Marketing über Soziale Netzwerke, schicke Webseiten werden öfter weitergesagt, geteilt und geshared.

Ich denke auch, dass ein nicht ganz unbeachtlicher Teil an Backlinks zustandekommen kann, wenn man gutes Webdesign betreibt. Allein wenn deine Webseite verdammt „heiß“ aussieht, werden andere Blogs und Webseiten diese verlinken (siehe 14 Beispiele für gutes Webdesign).

Außerdem führt gutes Design zu einer höheren Conversion-Rate, also die Konvertierung von Besucher. Egal ob bei Werbung, Eintragungen in den Newsletter, mehr Likes bei Facebook oder mehr Follower bei Twitter, gutes Design kann die Besucher zur gewünschten Handlung führen.

Ich behaupte, dass gut designte Produkte generell mehr Buzz bzw. Aufmerksamkeit erhalten und wie ich es bereits in der Einleitung geschildert habe, von lebenswichtiger Bedeutung sind.

Heutzutage hat man sehr wenig Zeit, den Besucher „einzufangen“ und zum Kunden zu machen. Gutes Webdesign unterstützt dabei.

GUTES WEBDESIGN STRAHLT AUS UND WECKT GEFÜHLE

Wie bereits am Anfang beschrieben, baut gutes Design nicht nur Seriosität und Vertrauen auf, sondern strahlt Qualität, Liebe zum Detail, Moderne, Kompetenz, technischen Fortschritt und sicherlich noch viel mehr aus. Diese und weitere Faktoren bilden dann im Endeffekt die eigentliche Marke, das Branding.

Außerdem kann gutes Webdesign auch ein schöner weiterer Wettbewerbsvorteil sein. Um sich von der Konkurrenz oder den Mitbewerbern (etwas positiver formuliert :)) abzuheben. Erfahrene Interner User haben ein Auge fürs Webdesign und können daran die Qualität des Produkts bzw. der ganzen Unternehmung schätzen. So können sich vor allem frische Unternehmen abheben und schon gleich zu Anfang eine Illusion von Größe versprühen.

Und zu guter Letzt kann gutes Design sogar Gefühle wecken. Vor allem wenn man mit viel Farben und vielen Bildern arbeitet, dann kann Webdesign Gefühle bei dem Menschen erwecken bzw. auslösen, davon bin ich überzeugt.

GUTES DESIGN MACHT EINE SEITE ERST BRAUCHBAR

Oh ja, ein ganz wichtiger Punkt. Gutes Design ist einfach. Doch was heißt das genau?

Gutes Webdesign lenkt den Blick aufs Wesentliche, ist verständlich und klar. Heutzutage ist alles schnelllebig und jeder hat keine Zeit. Deshalb ist es wichtig, dass innerhalb kürzester Zeit einem klar sein muss, worüber die Webseite handelt und was für Vorteile es mir bringt (wenn ich z.B. das Produkt kaufe).

Außerdem ist Übersichtlichkeit, eine einfache Navigation und Seitenstruktur extrem wichtig, damit man sich schnell zurechtfindet und durch die Webseite (zum Kauf) geleitet wird.

Ein oft unterschätzter Punkt sind die Ladezeiten. Diese sollten unter 3 Sekunden sein, da sonst die User abbrechen und sich lieber weitersurfen.

Technisch gesehen hat eine Webseite nur ein Ziel, Texte darzustellen. Eine gute Lesbarkeit und Interesse weckende Texte haben daher eine große Bedeutung. Eine Untersuchung von Jakob Nielsen ergab, dass Text nicht sofort gelesen, sondern nur überflogen werden. Wenn die Überschrift und die Unterüberschriften das Interesse wecken, dann (erst dann!) wird der komplette Text gelesen.

Rezensionen

b3lineicon|b3icon-heart-care||Heart Care

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Vielen Dank für die detaillierte und extrem aufschlussreiche SEO Analyse. Nachdem alle Verbesserungspunkte durchgeführt worden sind, sahen wir direkt Ergebnisse im Ranking. Sehr netter Kontakt und definitiv weiter zu empfehlen. Wir freuen uns auf die Zukunft.

Patrick Di Chiara

Marketing Manager

Endlich haben wir in Sachen Suchmaschinenoptimierung jemand gefunden der uns Ergebnisse liefert. Die Seo Analyse war wirklich super. Webvega ist schlichtweg nur weiter zu empfehlen! Für uns kommt niemand anderes mehr in Frage!

Rasit Sahin

Geschäftsführer

Top Arbeit geleistet: Webdesign und SEO in Auftrag gegeben. Wir sind mehr als zufrieden! Kompetente Beratung und professionelle Arbeit zu fairen Preisen. Was will man mehr.

Baris Turhan

Geschäftsführer, KFZ-Sachverständigenbüro Turhan

Super SEO Analyse! Wir hätten nicht gedacht das uns so viele Sachen an unserer Webseite davon abhalten bei Google weiter vorne zu stehen. Jetzt verstehen Wir wie wichtig SEO wirklich ist. Dankeschön!

Adrian Alexander Kreller

Geschäftsführer

LASST UNS ZUSAMMEN ARBEITEN

Wie können wir dir helfen?

Erfahrungen & Bewertungen zu WEBVEGA Webdesign / SEO Agentur